man using MacBook

Kapitel 1

Lead

Kapitel 1 - Was überhaupt ist ein Lead ?

Ein Lead im Bereich der Finanzdienstleistungen, speziell bei Versicherungen, ist eine Person, die Interesse an einem Versicherungsprodukt gezeigt hat und ihre Kontaktdaten hinterlassen hat, um mehr Informationen zu erhalten. In unserem Fall generieren wir solche Leads durch bezahlte Werbekampagnen auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook.

Werbekampagnen: Wir schalten Anzeigen auf Instagram und Facebook, die sich auf ein bestimmtes Versicherungsthema beziehen. Diese Anzeigen könnten verschiedene Versicherungsprodukte wie Lebensversicherungen, Krankenversicherungen oder Sachversicherungen bewerben.

Interesse zeigen: Wenn jemand eine Anzeige sieht und Interesse hat, klickt er oder sie darauf und wird zu einer speziellen Seite weitergeleitet.

Kontaktdaten hinterlassen: Auf dieser Seite gibt die interessierte Person ihre Kontaktdaten wie Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein, um mehr Informationen zu erhalten oder ein Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Lead: Diese interessierte Person wird nun als "Lead" bezeichnet. Das bedeutet, sie hat Interesse an unseren Versicherungsprodukten gezeigt und wir haben ihre Kontaktdaten, um sie weiter zu informieren und eventuell als Kunden zu gewinnen.